Vita

Wie alles einmal begann…
Mario Reimer | BauchrednerMario Reimer geboren 1977 in Hamburg, ist seit 1999 erfolgreich in ganz Deutschland als Bauchredner, Comedian, Puppet-Entertainer, Humorist und Moderator unterwegs.

Die Leidenschaft zur Bühne begann schon in der Schulzeit, hier war Mario sprichwörtlich der Klassenclown, er imitierte Lehrer und brachte seine Mitschüler und auch die Lehrer oftmals zum lachen. In der Schule stellte er dann schon seine beruflichen Weichen und so war er ein erfolgreiches Mitglied bei der Theatergruppe und in der Schulband.
Trotzdem sollte nach dem Abitur erstmal etwas vernünftiges und solides gelernt werden und so absolvierte er erstmal eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel.

Schnell wurde ihm klar, dass dies aber auf Dauer nichts für ihn ist.
So besuchte er Schauspiellehrgänge, Moderationsworkshops und brachte sich das Bauchreden als autodidakt selbst bei.
Denn das Brauchreden faszinierte ihn schon als Kind. Denn Samstags gab es immer den Familien-Fernsehabend. Hier wurden Sendungen wie die Rudi Carell Show, Einer wird gewinnen, Am laufenden Band, Dalli Dalli, Harald Juhnke Show oder aber die Peter Alexander Show geschaut. In diesen Sendungen hatten Bauchredner immer eine Plattform und waren für in faszinierend.

Mit viel Lektüre, Videos und einer Kamera verschanzte er sich also mehrere Monate in sein Arbeitszimmer und übte, bis es endlich bühnentauglich war.

Seitdem ist er ein gern gesehener Gast in verschiedenen TV-Formaten beim NDR, ARD, RBB, MDR, SAT 1, RTL, PRO 7, WDR, SWR u. v. m.

Und auch auf den Weltmeeren dieser Welt ist er auf diversen Kreuzfahrtschiffen, wie die MS Deutschland, MS Artania, MS Amadea, MS Hamburg, MS Delphin etc. ein beliebter Gastkünstler.

Mario Reimer | BauchrednerFür Mario gibt es nur ein Motto, er möchte mit Witz, Charme, Niveau und Humor sein Publikum begeistern und es für ein paar Minuten aus dem Alltag entziehen.

Derzeit ist er mit seinem aktuellen Programm „Jetzt rede ich…, wenn ich zu Wort komme“ in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour.

Mario Reimer lebt mit seiner Frau, einem Sohn und einem Hund in Hamburg.